Auszeichnung im Larimar

Goldenes Verdienstzeichen für Johann Haberl

Aktuelles und Newsaus dem Larimar

Wonach sehnen Sie sich?

Goldenes Verdienstzeichen für Johann Haberl


Veröffentlicht: 12. Dezember 2013

Johann Haberl, Inhaber und Betreiber des mehrfach prämierten Hotel & Spa Larimar ****S in Stegersbach, darf sich nun selbst über eine ganz besondere Auszeichnung freuen.

Besonders treue Stammgäste von Bad Waltersdorf und Stegersbach haben Ihn für das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich vorgeschlagen.

Am 11. Dezember 2013 wurde ihm von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer das Goldene Verdienstzeichen für seine Verdienste um die Republik Österreich durch den Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner feierlich überreicht.

Hotelier Johann Haberl darf zu Recht als Wellness-Pionier in Österreich bezeichnet werden und ist seit 11. Dezember 2013 auch Träger des Goldenen Verdienstzeichens für seine Verdienste um die Republik Österreich. Für die Tätigkeit für seine Heimat wurde der erfahrene Hotelier & Tourismusprofi mit der wichtigsten staatlichen Ehrung Österreichs, dem „Goldenen Verdienstzeichen“, ausgezeichnet.

Nach seinen Auslandsaufenthalten in der Schweiz, in Frankreich und touristischen Tätigkeiten in Tirol war Johann Haberl ab dem Gründungsjahr 1984 als Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf dabei. Durch seinen besonderen persönlichen Einsatz und die Mithilfe vieler anderer hat er zum großen Aufschwung der Heiltherme, des Quellenhotels und des Kurortes Bad Waltersdorf maßgeblich beigetragen.

Johann Haberl war 21 Jahre Geschäftsführer dieses Unternehmens und viele Jahre erfolgreich als Tourismusobmann und Vorstand im Regionalverband „Steirisches Thermenland“ tätig. In dieser Zeit sind die Nächtigungen im Kurort Bad Waltersdorf von 10.000 pro Jahr auf 370.000 gestiegen (Steigerung von 3700%).

2006 hat sich der erfahrene Tourismusfachmann Johann Haberl mit dem Hotel Larimar in Stegersbach selbstständig gemacht. Er ist Eigentümer und Betreiber des renommierten Wellness-Hotels in Stegersbach. Haberl bemüht sich sehr um das Wohlbefinden der Menschen im Allgemeinen und pflegt gute Kontakte zu seinen Gästen und Mitarbeiter(innen).

Das Larimar verfügt über 200 Betten, eine hoteleigene Therme und bietet über einen kurzen Bademantelgang auch die im Hotelpreis inkludierte Familientherme Stegersbach mit an.

Mit der Errichtung der Hotelanlage hat Haberl 100 Ganzjahres-Arbeitsplätze geschaffen.

Durch intensive Marketing- & Verkaufstätigkeit im In- und Ausland freut sich das Hotel Larimar über eine sehr gute Auslastung.

Das international ausgerichtete Hotel hat Gäste aus 42 Nationen, darunter viele Prominente wie Peter und Ingrid Kraus (Schweiz), Frau Dr. Auma Obama aus Kenia (Schwester des US-Präsidenten Barack Obama), Karina Sarkissova, Klaus Eberhartinger und viele Prominente aus Film, Sport, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

Haberl ist auch Obmann des von ihm gegründeten Marketingvereines der Region Stegersbach, wobei es beispielhaft ist, dass die Betreiber aller vier Hotels von Stegersbach sich wöchentlich zum Jour Fix treffen.

Sechs Gemeinden, mehrere Gasthöfe und Pensionen sowie auch Therme und Golfplatz sind Mitglieder beim Marketingverein der Region Stegersbach.

2012 konnten in Stegersbach 230.000 Nächtigungen erreicht werden.

Über 500 Menschen finden im Tourismus in Stegersbach einen sicheren Ganzjahresjob, was für die strukturschwache Gegend sehr wichtig ist.

In Fachkreisen gilt Johann Haberl als erfahrener und erfolgreicher Wirtschafts-, Tourismus- und Marketingfachmann dessen Fachmeinung bei Medien und Kollegen oft gefragt ist. Haberl (56 Jahre) kann auf eine Erfahrung von fast 37 Jahren im Tourismus und der Hotellerie im In- und Ausland zurückblicken.

Haberl arbeitet auch im Senat der Wirtschaft, einer Vereinigung führender Unternehmer und Manager im gesamten deutschsprachigen Raum mit. Er unterstützt in der Region Südburgenland mehrere kulturelle und mehrere karikative Projekte im In- und Ausland. Unter anderem die Stiftung „Sauti Kuu“ von Frau Dr. Auma Obama, Schwester des US-Präsidenten Barack Obama, die schon mehrmals im Hotel Larimar zu Gast war.

Jetzt Urlaub buchen

im Hotel Larimar

 

 

Bedürfnis-

Kompass

 

 

deko_kompass_190121
  • Jetzt anfragen
  • Rückruf­service
  • Bedürfnis­kompass
  • Gutschein schenken
  • 0 Wunsch­liste

Sidebar 1